Stromspeicher der Firma Sonnen

Wenn Strom unbegrenzt gespeichert werden könnte, würde unsere Welt wahrscheinlich ganz anders aussehen, denn es gäbe sehr viel weniger Kraftwerke und höchstwahrscheinlich auch sehr viel weniger Umweltverschmutzung. Die dauerhafte, unbegrenzte Speicherung von elektrischer Energie ist deswegen eine der größten Herausforderungen unserer Zeit, denn aktuell muss die Stromerzeugung immer möglichst genau an die Stromnachfrage angepasst werden. Die Entwicklung von Lösungen zur Stromspeicherung hat in den vergangenen Jahren allerdings große Fortschritte gemacht und Otto & Zirner hat bereits mehrere Stromspeicher bei Kunden installiert.

Die verbauten Lösungen stammen vom Hersteller „sonnen“, der seinen Namen wohl nicht viel passender hätte wählen können. Die Stromspeicher von sonnen speichern selbst erzeugte Energie aus der eigenen Photovoltaikanlage für den Eigenbedarf und macht sie immer dann nutzbar, wenn sie gerade benötigt wird. Die Lösung macht sie, in Kombination mit der eigenen Photovoltaikanlage, unabhängig von Energiekonzernen zum eigenen, autarken Strom-Produzenten. Der intelligente High-Tech-Stromspeicher sorgt dank des integrierten Energiemanagers dafür, dass der Haushalt bestmöglich mit eigenem Strom versorgt wird, was nicht nur kostengünstig, sondern natürlich auch äußerst umweltfreundlich ist.

Mit einer Photovoltaik-Anlage produzieren schon sehr viele unserer Kunden ihren eigenen Strom im eigenen Zuhause. Oftmals wird er aktuell aber lediglich ins öffentliche Stromnetz eingespeist. Größere Photovoltaikanlagen bieten allerdings darüber hinaus vielfältige, weitere Möglichkeiten das eigene Zuhause mit Strom zu versorgen. Aber Stromerzeugung und Stromverbrauch passen zeitlich oftmals nicht zusammen. Die Photovoltaikanlage produziert tagsüber den meisten Strom, genau dann, wenn die meisten Menschen auf der Arbeit und nicht zu Hause sind und entsprechend kaum Strom verbraucht wird. Der Stromspeicher löst dieses Problem und speichert die erzeugte Energie für die spätere Nutzung. Damit erzeugen und nutzen sie sauberen Strom und das auch noch zu einem Preis, der deutlich unter dem üblichen Strompreis liegen. Das Projekt sonnenBatterie ist ein tausendfach bewährter High-Tech-Solarspeicher, mit dem durchschnittliche Haushalte rund 80 Prozent des jährlichen Strombedarfs mit selbst erzeugter Energie abdecken können und kaum noch Strom von einem klassischen Versorger benötigen.

Wir sind überzeugt von den Lösungen des Herstellers sonnen und freuen uns über jeden weiteren Stromspeicher, den wir bei unseren Kunden einbauen dürfen. Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne.